Über uns

Wir, Lena Bodenstedt und Paula Marie Berdrow, sind ausgebildete Kommunikationspädagoginnen. Wir mögen alles, was sich mit Kommunikation, Sprache und den Menschen dahinter beschäftigt.

So kam es zu Herz & Zunge

Kennengelernt haben wir uns über verschiedene Theaterprojekte. Als wir dann mal nach einer Probe spontan zusammen gefrühstückt haben, fiel das Gespräch auf die Inhalte unserer Kommunikations-Kurse. Dabei haben wir festgestellt,

  1. dass wir in Kursen denselben Anspruch haben (nämlich dass die Teilnehmenden sie selbst sein können und wir einen geschützten Raum bieten, in dem sie sich weiterentwickeln können)
  2. dass es uns total viel Spaß macht, über Kommunikation zu reden. Und schon war die Idee des Podcasts geboren.

Übrigens: In unserer allerersten Herz & Zunge Folge stellen wir uns vor und erzählen Dir genau, wie das alles gekommen ist 🙂

Was wir sonst noch so machen

Paula bietet Einzeltrainings und Workshops für introvertierte Menschen an (sie selbst zählt sich auch dazu). Dabei geht es ihr darum, wie man sich im Kleinen und Großen Gehör verschaffen kann:

  • Wie können auch ruhigere Menschen ihre Ideen in die Welt bringen?
  • Wie werden sie gesehen, ohne dass sie sich ständig verbiegen müssen?

Außerdem arbeitet sie als Sprecherin und Kulturmanagerin.

Lena bietet im Moment vor allem Rhetorik-Kurse (Rede-, Gesprächs- und Medienrhetorik) an. Daneben steht sie mit mehreren Theatergruppen regelmäßig auf der Bühne und organisiert/ schneidet/ moderiert eine Radiosendung. Und dann schreibt sie gerade auch noch an ihrer Masterarbeit über populistisches Framing.

Kurzum: Kommunikation ist tatsächlich ihr Lebensinhalt.

Schreibe uns!

Willst Du mehr über unsere Arbeit erfahren? Schreibe uns gerne eine Mail unter mail@herzundzunge.de. Wir freuen uns auf Dich!