Nein, einfach nein!

Das „Nein“ – ein kleines, einsilbiges Wort, das eigentlich sehr schnell ausgesprochen werden könnte. Problem: Das „Ja“ ist manchmal schneller.
Paula und Lena sprechen darüber, warum es manchmal so schwer fällt, „nein“ zu sagen  – aber auch, wie man es trotzdem schaffen kann.

HuZ #006 – Nein. Einfach nein.

Kapitel

00:01:29 Unsere persönlichen Erfahrungen, warum ist ein „nein“ so schwer?
00:05:48 Hinter einem „nein“ steckt auch immer ein „ja“ (für etwas anderes)
00:14:05 Wie reagiert man, wenn man unter Druck gesetzt wird? (—> Zeit einfordern, Zwischenlösungen anbieten, Beziehung nicht belasten)
00:24:07 Zusammenfassung

Übrigens: Bei Paula auf dem Blog findest Du einen Artikel zum Thema Nein sagen. Da kannst Du die Inhalte der Folge noch einmal in Ruhe nachlesen.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Nein sagen gemacht? Hast Du vielleicht noch Fragen oder Ideen? Lass uns gerne einen Kommentar da oder schreibe uns!

E-Mail: mail@herzundzunge.de

Instagram-Kanal: @herzundzunge

3 Gedanken zu „Nein, einfach nein!

  1. Pingback: Nein. Einfach nein. - Paula Marie Berdrow - Sprecherin und Kommunikationspädagogin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert